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Die
Lokstation |
Stand: 11.04.2025 20:14 |
Kleine Lokstation am
Rand des Hauptbahnhofes. Aus geografischen
Gründen wird die Lokstation von der Ausfahrt zur Nebenstrecke durchquert. Drehscheibe mit
dreiständigem Schuppen, der rekonstruierte Rest eines größeren Schuppens, der
im zweiten Weltkrieg einen Treffer erlitt. Die Grundmauern der jetzt
fehlenden Hälfte sind noch erkennbar. Ein einständiger
Werkstattschuppen mit geradliniger Zufahrt über die Drehscheibe, Eine
Schadlok kann von anderer Lok in die Werkstatt geschoben werden. Gleise für Bekohlung,
Wasserturm, Besandung, Rohrausblasgerüst. Anmerkung: Das Gleis
zwischen dem dreiständigen Rundschuppen und dem Werkstattschuppen für das
Rohrblasgerüst ist kein standardmäßiger Bestandteil der Märklin-Drehscheibe
7186. Ich werde ihn nachrüsten. Da dieser Gleisstutzen nur Dekortion ist,
muss er nicht angefahren werden und nicht funktionieren. Dieseltankstelle mit
größeren Lagertanks, Anliefergleis dafür. Abläufe: Eine Dampflok mit vollem
Behandlungsbedarf …
Eine Dampflok mit nur
Betriebsstoffbedarf…
Schadlok wird …
Anlieferung von Kohle
und eines leeren Schlackenwagens, Abholung leerer Kohlewagen und voller
Schlackenwagen:
Eine Diesellok mit
Kraftstoffbedarf…
Anlieferung von
Dieselkraftstoff vom Ortsgüterbahnhof:
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