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Der
Ortsgüterbahnhof |
Stand: 11.04.2025 16:06 |
Ortsgüterbahnhof zur Bedienung
der Nebenstrecke. Teilbereich des Hauptbahnhofs. Zufahrt von Gleis “1“
des Hauptbahnhofs über das Gleis ganz rechts auf das oberste Gleis. Die Zugfahrt endet am
Ausfahrsignal „N1“ des Hauptbahnhofs. Die Einfahrt in den Bereich des
Ortsgüterbahnhofs ist eine Rangierfahrt. Daher endet die Einfahrt an einem
Gleissperrsignal. Zuglok kuppelt ab und
bleibt im Wartebereich oder verlässt den Güterbahnhof über das parallele
Gleis. Zerlegung und Abstellung
in die Stumpfgleise. Zwei Freiladegleise,
eins mit Stirnrampe. Culemann-Verladung auf
dem Gleis mit Stirnrampe möglich oder im Hafenbereich. Güterschuppen am Gleis
neben der Einfahrt. Zugbildung auf dem
zweiten Gleis. Ausfahrt aus dem Bereich als Zugfahrt, daher steht das
Zwischensignal „S“ an der Ausfahrt. Fahrstraße zunächst Gleis „1“, Wechsel
auf Gleis“2“ bis Ausfahrsignal „P2“. Zeitweise werden hier
geparkt: der Propangasflaschen-Zug (Service für mit Propangas betriebene
Signal-Leuchten) und der Gleiswaagen-Eichzug. Hauptsächlicher
Warenverkehr: Kohle, Dieselkraftstoff
und Schweröl für die Lokstation Chemkalien für den
Chemebetrieb, Produkte von dort Schrott, Eisenbrammen
für die Eisengießerei, Gießereiprodukte von dort Baumstämme für das
Sägewerk, Schnittholz von dort Landwirtschaftliche
Produkte vom Bahnhof „Grünwald“ Autos für den örtlichen
Handel usw. |